Medien: FC Arsenal und Real Madrid planen Gebote für Rasmus Højlund
Folgt nach dem Abschied aus Graz schon im kommenden Sommer der nächste große Transfer von Rasmus Højlund?
Seit Jänner 2023 ist Rasmus Højlund so richtig bei Atalanta Bergamo angekommen: Fünf Tore und ein Assists in acht Spielen stehen im aktuellen Kalenderjahr zu Buche, der nächste große Karrieresprung könnte schneller kommen als gedacht. Wie die italienische Zeitung 'La Repubblica' berichtet, sollen der FC Arsenal und Real Madrid üppige Angebote für den dänischen Stürmer vorbereiten - ein Wechsel im Sommer scheint nicht ausgeschlossen.
Atalanta Bergamo befindet sich allerdings in einer günstigen Verhandlungsposition: Højlund steht bis 2027 unter Vertrag, im nächsten Jahr spielt der Verein wohl wieder in einem internationalen Bewerb. Mit einer Investition von rund 17 Millionen Euro im August war der Transfer für die Norditaliener nicht billig, ein Abgang müsste sich dementsprechend finanziell auszahlen.
Auch Atalanta-Trainer Gasperini dürfte ein großer Fan des 20-Jährigen sein, er verglich ihn erst vor kurzem mit Erling Haaland. "Er hat den Willen, die Energie, die Intensität, aber auch die technischen Qualitäten. Außerdem hat er noch viel Verbesserungspotenzial", so der Italiener.