Medien: Ralph Hasenhüttl als Trainerkandidat beim 1. FC Köln genannt
Ob sich Ralph Hasenhüttl wieder bereit für einen Abstiegskampf fühlt, ist fraglich - laut Medienberichten soll er aber Thema für einen deutschen Bundesligisten sein, dessen Trikot er selbst als Spieler trug.
Nach der Trennung von Steffen Baumgart sucht der 1. FC Köln nach einem neuen Cheftrainer, dabei soll laut Medienberichten auch ein Österreicher zur Diskussion stehen. Ralph Hasenhüttl - der seit seinem Abschied vom FC Southampton vor einem Jahr pausiert - wird von der Zeitung 'Express' als Kandidat genannt. Ob ein Umzug nach Köln für den 56-Jährigen denkbar wäre, ist allerdings fraglich: Hasenhüttl hatte während seiner Zeit in England mehrfach öffentlich über ein baldiges Ende seiner Trainertätigkeit nachgedacht. Köln steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bundesliga und hat sich für den Winter einen Sparkurs auferlegt, das Engagement eines neuen Trainers soll langfristig angelegt werden. Als weitere Kandidaten gelten Bo Svensson, Stefan Kuntz, André Breitenreiter, Thomas Reis und Enrico Maaßen, der auch beim SK Rapid gehandelt wurde.
Mit Dejan Ljubičić und Kapitän Florian Kainz sind zwei ÖFB-Legionäre in Köln aktiv. Auch Hasenhüttl stand zwischen 1998 und 2000 in 43 Spielen für Köln auf dem Platz.
Weiterlesen - Ein exklusiver Bericht: