Sturm, LASK, Rapid & Austria kennen (mögliche) Playoff-Gegner in Champions- Europa- und Europa Conference League
Alle österreichischen Europacup-Starter - mit Ausnahme der qualifizierten Salzburger - kennen seit Montagnachmittag ihre nächsten Gegner.
Der SK Sturm tritt in der 3. Runde der Champions League-Qualifikation gegen PSV Eindhoven an. Verliert man, ist man in der Europa League-Gruppenphase. Gewinnt man, trifft man im Playoff zur Königsklasse auf den Sieger der Partie Rangers FC (SCO) - Servette FC (SUI).
In die Europa League will der LASK, in der Conference League wäre man schon. Dank des dritten Platzes in der Bundesliga steigen die Linzer direkt ins Playoff ein. Dort wartet entweder HŠK Zrinjski aus Bosnien oder Breidablik aus Island - der LASK beginnt mit einem Heimspiel.
In die Gruppenphase der Conference League wollen Rapid und die Austria. Die Hütteldorfer müssen Debrecen bezwingen, die Veilchen Legia Warschau - das stand bereits fest. Sollten sich die österreichischen Vertreter durchsetzen können treffen sie im Playoff auf folgende Teams: Für Rapid ginge es gegen den italienischen AC Florenz weiter. Die Austria bekäme es zuerst auswärts mit Omonoia FC aus Zypern oder dem dänischen FC Midtjylland mit Neuzugang Martin Fraisl zu tun.