Doppelpack im Old Trafford: Sabitzer glänzt bei United-Remis gegen Sevilla
Foto © GEPA

Doppelpack im Old Trafford: Sabitzer glänzt bei United-Remis gegen Sevilla

Der Österreicher wird für Manchester United mit zwei Treffern zum Mann des Spiels, kann aber nicht verhindern, dass die Red Devils den Sieg gegen Sevilla aus der Hand geben.

Einmal mehr hat Marcel Sabitzer seine Offensivqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der ÖFB-Teamspieler brachte Manchester United vor heimischen Publikum im Hinspiel des Europa League-Viertelfinale gegen den FC Sevilla mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit in Führung. Lange sah es danach aus, dass die "Red Devils" im Old Trafford einen Heimsieg einfahren würden. Doch die Gäste aus Spanien drehten im Finish noch einmal auf und konnten den Spielstand durch zwei Tore in der 84. bzw. 92. Minute noch egalisieren.

 

"Müssen das Spiel killen"

Für Sabitzer, der an diesem Abend zum großen Held hätte werden können, überwog dadurch die Enttäuschung. "Wenn du 2:0 führst, Chancen hast auf mehr Tore und das Spiel kontrollierst und dann so billige Tore bekommst, dann tut das weh", sagte der 29-Jährige nach dem Spiel bei 'Servus TV' und kritisierte, dass seine Mannschaft es verabsäumt hatte, den Sack frühzeitig zuzumachen: "Wir müssen das Spiel killen".

Über seine Zukunft ab Sommer macht sich der 69-fache Teamspieler jedenfalls derzeit keine großen Gedanken: "Ich genieße es, hier zu sein. Ich habe wirklich sehr viel Selbstvertrauen und habe wieder zu meiner alten Stärke zurückgefunden. Deshalb bin ich sehr froh, wie es bisher gelaufen ist". Er wolle erstmal so weitermachen wie bisher, alles Weitere wird man sehen.

Wer bekommt die Lizenz, wer nicht? Der exklusive Lizenz-Ticker:

Gleich weiterlesen - Ein exklusiver 90minuten.at-Bericht:

90minuten.at-exklusiv