Zulassung für Vienna: "Ziel bleibt höchste Spielklasse"
Der First Vienna Football-Club 1894 hat heute die Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga in erster Instanz und ohne Auflagen erhalten. Österreichs ältester Fußballclub erfüllt damit auch im Spieljahr 2023/24 alle Zulassungskriterien, um in der zweithöchsten österreichischen Liga zu spielen. (Text: Presseinfo First Vienna FC)
Die Vienna erhält, wie bereits in der Vorsaison, die Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga in erster Instanz. Damit ist der Traditionsverein auch in der Saison 2023/24 in der zweiten Österreichischen Fußball Bundesliga spielberechtigt.
„Wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder die Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga ohne Auflagen und in erster Instanz erhalten haben. Für unsere sorgfältige und konsequente Arbeit ist dies erneut eine Bestätigung. Die Vienna wird weiter an ihren ambitionierten Zielen arbeiten, eines davon ist die höchste Spielklasse. Dafür ist eine solide Basis wichtig, die mit der Erteilung der Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga erneut bestätigt wurde. Wir möchten uns auch bei allen bedanken die am Erfolg der Vienna mitgewirkt haben. In den nächsten Jahren gilt es die Professionalisierung des Vereins weiter voranzutreiben, um unser großes Ziel zu erreichen“, sagt Vienna-Geschäftsführer Thomas Loy.
"Für die Zukunft stehen die Döblinger auf einem soliden Fundament. Neben der Gewährleistung der langfristigen wirtschaftlichen Vitalität prüft die Bundesliga im Rahmen des Zulassungsverfahrens die Erfüllung von Kriterien im sportlichen, rechtlichen, personell-administrativen und infrastrukturellen Bereich. Diese konnte Österreichs ältester Fußballclub alle in erster Instanz erfüllen", heißt es in der Presseaussendung der Döblinger.