GAK-Spielmacher Michael Liendl beendet seine Karriere mit Saisonende
Foto © GEPA

GAK-Spielmacher Michael Liendl beendet seine Karriere mit Saisonende

Aus und vorbei: Michael Liendl hat sich entschieden. Wie es nach Saisonende weitergehen soll, ist noch offen. Der WAC bekundete bereits Interesse.

GAK-Profi Michael Liendl beendet seine Karriere mit Saisonende. Der 37-Jährige hat seine Entscheidung seinen Teamkollegen mitgeteilt, später machte es der Verein per Aussendung offiziell. Ausgerechnet vor dem brisanten Aufstiegsduell mit Blau Weiß Linz am Freitagabend. "Natürlich hätte ich bis zur letzten Runde warten können, aber so hat der Verein einfach mehr Zeit und Flexibilität für die Kaderplanung", erklärt Liendl selbst. 

"Ich fühle mich gut, ich fühle mich fit, aber es ist auch so, dass ich demnächst 38 Jahre alt werde und es für mich an der Zeit ist, mich neu zu orientieren", meint er weiter. Dass er noch weiterspielen könnte, stellt er auch 2022/23 eindrucksvoll unter Beweis. Nach 24 Pflichtspielen stehen fünf Tore und 14 Vorlagen zu Buche. 

In seiner Karriere stand er unter anderem für die Wiener Austria, den WAC, Kapfenberg, 1860 München und Fortuna Düsseldorf auf dem Platz. Wie es weitergehen soll, ist noch offen. Vor kurzem bestätigte allerdings WAC-Präsident Dietmar Riegler Gespräche mit dem Routinier: "Ich glaube, so ein Mann wie Michael Liendl würde gut zu uns passen. Er kennt den Verein sehr gut, wir kennen ihn".

Gleich weiterlesen - exklusiv und investigativ:

90minuten.at-exklusiv