Bericht: VfB Stuttgart in Gesprächen mit Austria Wiens Matthias Braunöder
Mehrere Vereine aus Deutschland sollen an Matthias Braunöder interessiert sein - mit einem dürften Gespräche stattgefunden haben.
Wie im Vorjahr droht der Wiener Austria auch im Sommer 2023 ein bitterer Abgang: Matthias Braunöder soll abermals das Interesse größerer Vereine auf sich gezogen haben. Ob er von den "Veilchen" erneut gehalten werden kann, wird sich erst zeigen. Konkret berichtet 'Sky' aktuell von Gesprächen mit dem VfB Stuttgart. Aber auch andere deutsche Erst- und Zweitligisten sollen sich mit ihm beschäftigen.
Für welche Liga Stuttgart planen kann, wird sich nach aktuellem Stand erst wieder kurz vor Saisonende entscheiden. Der Verein hängt im Tabellenkeller fest, vor kurzem wurde mit Sebastian Hoeneß der bereits dritte Trainer der Spielzeit präsentiert. Positiv für die Austria wäre in jedem Fall die Ablösesumme für Braunöder. Im Juli 2022 entschied sich der 21-Jährige für eine Vertragsverlängerung, ein ablösefreier Wechsel ist damit vom Tisch. Ob im neuen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel wurde allerdings nicht berichtet.