Austria: Gewissheit bei Ziad El Sheiwi
Foto © GEPA

Austria: Gewissheit bei Ziad El Sheiwi

Ziad El Sheiwi, der am Sonntag in Hartberg sein Bundesliga-Comeback feierte, zog sich erneut einen Kreuzbandriss zu. Schon unmittelbar nach seiner Auswechslung bestand der Verdacht, der sich noch am Abend bestätigte. Der 18-Jährige wird am Dienstag in Innsbruck operiert. (Text: Aussendung FK Austria Wien)

Am 5. Dezember 2021 war es das rechte Knie, am 11. September 2022 nun das linke. Ziad El Sheiwi verletzt sich in seinem Comeback-Spiel in der höchsten Spielklasse wieder schwer. Ein kompletter Riss des vorderen linken Kreuzbandes wurde noch am Sonntagabend diagnostiziert. Eine Hiobsbotschaft – nicht nur für den Spieler, auch für all seine Mannschaftskollegen und das Betreuerteam. Große Freude wollte über den souveränen 3:0-Auswärtssieg in Hartberg nicht aufkommen. Wie schon vergangenen Winter wird El Sheiwi wieder in Innsbruck von Spezialist Christian Fink operiert, anschließend geht es erneut in die Reha.

War die Nachricht auch noch so niederschmetternd, gibt sich der Linksverteidiger kämpferisch: "Es fühlt sich an, als wäre die Welt zusammengebrochen. Aber aufgeben ist keine Option für mich!"

90minuten.at-exklusiv