Horn bestätigt Trainerduo Riederer und Hennebichler bis zum Ende der Herbstaison
Nach der Trennung von Rolf Landerl war der SV Horn auf Trainersuche und hat jetzt zumindest bis zum Ende der Herbstsaison eine Lösung gefunden.
Der SV Horn hat sich vorerst dagegen entschieden, einen neuen Trainer zu verpflichten und setzt stattdessen weiter auf das bisherige Interimstrainer-Duo Philipp Riederer und Michael Hennebichler. Nach der Trennung von Rolf Landerl Ende September war lange nicht klar, wie genau es beim Tabellenführer der 2. Liga weitergehen soll - nach zwei Siegen infolge lässt sich die Vereinsführung jetzt Zeit, das Team darf zumindest bis zum Ende der Herbstsaison weiterarbeiten.
Riederer erfüllt mit seiner UEFA-A-Lizenz die Anforderungen der 2. Liga. Weiter verstärkt wird das Trainerteam durch Co-Trainer Simon Goigitzer. In einer Aussendung zeigt sich Geschäftsführer Andreas Zinkel mit der bisherigen Arbeit zufrieden: "Die Mannschaft macht rund um das Trainerteam einen gefestigten Eindruck und hat in den letzten beiden Spielen eine sehr gute Leistung gezeigt. Die beiden jungen Trainer sind sehr gut organisiert und gehen mit großem Engagement und Begeisterung an die Sache heran".