SKN St. Pölten kennt Champions League-Gegnerinnen
Am Montag erfuhren die heimischen Meisterinnen vom SKN St. Pölten nach dem letztwöchigen Aufstieg in die Gruppenphase der Women's Champions League ihre Gegnerinnen.
Die Frauen des heimischen Meisters SKN St. Pölten treffen in der Gruppenphase der Women's Champions League auf den VfL Wolfsburg, Slavia Prag und die Roma. Die Gruppen im Überblick:
Traum wird wahr
Der große Traum von Präsident Wilfried Schmaus begann im Jahr 2008, als er sich vornahm, einmal mit dem Team in den Flieger zu steigen und international (europäisch) zu spielen, erklärt der SKN St. Pölten auf seiner Homepage. Dieser Traum wurde am 16. Oktober Wirklichkeit, als man im Champions-League-Rückspiel in Italien gegen Torres antrat und sich beim Debüt erhobenen Hauptes vorerst aus der Königinnenklasse verabschiedete, um zwei Jahre später neuerlich einen Anlauf zu wagen. Erstmals richtig knapp dran, an Champions-League-Runde zwei war man gegen Bröndy. In den weiteren Duellen der nächsten Jahre folgten gegen Manchester City, PSG sowie im Hinspiel gegen Twente fünf Niederlagen in Serie. Erst im Rückspiel in den Niederlanden gelang der vielumjubelte erste SKN-Sieg auf europäischer Bühne. Im zweiten Anlauf gelang heuer erstmals der Einzug in die neu geschaffene Gruppenphase der UEFA Women´s Champions League.