LASK: Nach verdienter Niederlage "voller Fokus auf Start von Finaldurchgang"
Foto © GEPA

LASK: Nach verdienter Niederlage "voller Fokus auf Start von Finaldurchgang"

Der LASK empfängt am Sonntag, den 13. März (14.30 Uhr, live auf Sky Sport Austria) die WSG Tirol. Die Partie gegen Wattens ist das erste von zehn Spielen im Finaldurchgang. Dem Sieger der Qualifikationsgruppe winkt ein Platz im Europacup-Playoff. (Text: Aussendung LASK)

Zum ersten Mal seit der Ligareform 2018/19 tritt der LASK nach dem Grunddurchgang in der Qualifikationsgruppe an. In zehn Spielen kämpfen die sechs Teams um einen Platz im Europacup-Play-Off. Die Linzer starten mit zwölf Punkten als Tabellenachter ins Saisonfinish, liegen damit zwei Punkte hinter Qualigruppen-Leader Ried und einen Punkt vor dem kommenden Gegner, der WSG Tirol. Gegen die Wattener konnte der LASK zwei der drei Saison-Duelle gewinnen (eins davon im Cup-Achtelfinale).

Die Raiffeisen Arena Pasching erwies sich zuletzt als gutes Pflaster, die Schwarz-Weißen sind seit vier Heimspielen ungeschlagen. Die WSG Tirol bewies allerdings am vergangenen Wochenende, dass sie auch in Auswärtsspielen gefährlich werden kann. Der 1:0-Sieg beim TSV Hartberg bescherte der Silberberger-Elf einen erfolgreichen Abschluss der Meistergruppe. Cheftrainer Andreas Wieland: „Nach der verdienten Niederlage in Prag liegt unser voller Fokus auf dem Start des Finaldurchgangs. Die Leistungsdichte in der Liga ist bekanntermaßen hoch, das gilt auch für die Teams der Qualifikationsgruppe. Ich erwarte kampfbetonte, enge Partien – diesen Kampf werden wir annehmen.“

90minuten.at-exklusiv