
Bleibt Foda Teamchef? Milletich schließt Vertragsverlängerung nicht aus
Trotz des WM-Aus gibt es eine Möglichkeit, dass Franco Foda Teamchef des ÖFB-Teams bleibt.
Für die österreichische Nationalmannschaft ist der WM-Traum geplatzt. Allerdings soll damit die Ära von Franco Foda noch nicht beendet sein. Der Vertrag von Foda läuft bis 31. März und sitzt somit gegen Schottland auch noch auf der Bank. Das wurde auch von ÖFB-Präsident Gerhard Milletich im ORF nach der 1:2-Niederlage gegen Wales bestätigt. Milletich meinte: "Selbstverständlich sitzt er am Dienstag gegen Schottland auf der Bank."
Jedoch besteht die Möglichkeit, dass Foda auch über den März hinaus weiterhin im Amt bleibt. Milletich betonte: "Man muss das Ganze ein bisschen analysieren, einmal drüber schlafen. Im Moment ist das verfrüht, zu sagen, wie rasch wir eine Lösung finden. Es kann eine Lösung mit Foda sein oder eine ohne. Im Moment ist nichts auszuschließen. Müssen im Laufe des Aprils eine Lösung finden, die uns weiterbringt."
Auch ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel meine nach dem Spiel: „Wir müssen die Niederlage einmal verdauen. Da ist für einige ein Riesentraum geplatzt. Wir waren wirklich optimistisch. Natürlich wird man in den nächsten Tagen Gespräche mit allen Beteiligten führen, alles hinterfragen. Unterm Strich bleibt leider, dass wir es nicht geschafft haben.“