Stefan "Major" Maierhofer schließt sich dem Kremser SC an
Foto © GEPA

Stefan "Major" Maierhofer schließt sich dem Kremser SC an

Die Liste von Vereinen, für die Stefan Maierhofer aufgelaufen ist, wird um einen Eintrag länger. Nach einem Jahr Pause gibt er sein Comeback.

Nach seinem Abschied von den Würzburger Kickers vor einem Jahr war es relativ ruhig um Stefan Maierhofer. Ein Karriereende ist beim 39-Jährigen allerdings noch nicht in Sicht - im Gegenteil: der "Major" kehrt in den österreichischen Fußball zurück und schließt sich dem Kremser SC an. Gegenüber der 'Kronen Zeitung' gab Maierhofer bekannt: "Ich trainiere jetzt einmal mit, dann schauen wir, wann ich wieder einsatzfähig bin". Abseits des Platzes wird der Kult-Stürmer das Trainerteam unterstützen und den jungen Spielern zur Seite stehen. 

Krems gelang in der vergangenen Saison der Aufstieg in die drittklassige Regionalliga Ost, los geht es dort ab Ende Juli. Maierhofer kann damit einen weiteren Klub auf seinem Lebenslauf eintragen, dort finden sich unter anderem auch Rapid, Red Bull Salzburg, die Admira und der SV Mattersburg. Im Ausland kickte er für Teams wie Bayern München (Amateure), den FC Millwall, die Wolverhampton Wanderers oder den MSV Duisburg - dazu kommen 19 Einsätze im Nationalteam. 

90minuten.at-exklusiv