Albin Gashi retour in Horn
Der SV Horn fixiert mit Albin Gashi den ersten Winterneuzugang in der Saison 2021/22. Der gebürtige Hollabrunner ist in Horn kein Unbekannter. (Text: Aussendung SV Horn)
So trug er bereits im Frühjahr 2019 das SV Horn-Trikot. Als damaliger Leihspieler des SK Rapid kam der universell einsetzbare Offensivspieler auf 15 Pflichtspieleinsätze. Seine fußballerische Karriere startete Albin Gashi in seiner Heimatstadt in Hollabrunn. Bereits in der Jugend erfolgte der Wechsel zu Rapid, wo er bis zu den Amateuren alle Mannschaften durchlief. Für die Saison 2017/18 kam es zu einer Leihe zum FAC in die 2. Liga, ehe er in der darauffolgenden Spielzeit zum FC Den Bosch in die zweite niederländische Liga für ein halbes Jahr verliehen wurde. Danach erfolgte sein erstes Engagement beim SV Horn. In der Saison 2019/20 schnürte Albin abermals seine Schuhe beim FAC. Insgesamt brachte er es bis jetzt auf 63 Einsätze (5 Tore) in der österreichischen 2. Liga. Im Sommer 2020 wechselte Albin zum FK Kukësi in die erste albanische Liga, wo er bis zuletzt tätig war. Beim albanischen Traditionsverein kam er auf 30 Spiele in der Liga sowie zwei Einsätze in der Europa League Qualifikation.
Statements
Geschäftsführer Andreas Zinkel über den Neuzugang: „Wir waren schon im Sommer knapp dran Albin zu verpflichten. Leider hat sich das damals nicht wie gewünscht entwickelt, umso mehr freut es mich jetzt, Albin wieder in Horn begrüßen zu dürfen. Durch die Auslandserfahrung hat Albin sowohl persönlich wie auch als Spieler enorm an Erfahrung dazugewonnen. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft wie auch wir als Verein enorm davon profitieren werden.“
„Ich freue mich wieder für den SV Horn spielen zu dürfen. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Ich werde alles geben, damit wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen und viele Siege zusammen feiern!“, sagt Albin Gashi.