Adi Hütter gewinnt erneut gegen Bayern München
Beim Bundesligastart ins neue Jahr kann sich Gladbach erneut gegen den deutschen Rekordmeister durchsetzen.
Zum Rückrunden-Auftakt empfing der FC Bayern München Borussia Mönchengladbach. Ersatzgeschwächte Bayern verlieren gegen Adi Hütters Mannschaft mit 1:2.
13 Profis fehlten dem FC Bayern aufgrund von Corona, Verletzungen und Afrika-Cup-Reisenden. In der Anfangsphase war jedoch von einer Not-Elf wenig zu sehen. In der 18. Minute konnte Robert Lewandowski das 1:0 erzielen. Die Münchner drückten zwar auf den zweiten Treffer, allerdings landete ein Klärungsversuch von Joschua Kimmich vor den Füßen von Florian Neuhaus, der in der 27. Minute den Ausgleich erzielte. Nur vier Minuten später kam ÖFB-Legionär Stefan Lainer nach einer Ecke zum Kopfball und traf zum 2:1. In der zweiten Hälfte kamen die Bayern noch zu einigen Chancen, jedoch erwischte auch Yann Sommer wieder einen hervorragenden Tag. Cheftrainer Julian Nagelsmann hatte nur Spieler auf der Bank, die bei den Amateuren und in der U19 spielen. Somit gaben Paul Wanner - mit 16 Jahren und 15 Tagen - sowie Lucas Copado - mit 17 Jahren - ihre Bundesliga-Debüts.
Der Rekordmeister kassierte seine dritte Niederlage in der Liga, haben jedoch noch immer einen komfortablen Vorsprung auf Borussia Dortmund. Gladbach springt mit dem ersten Sieg seit fünf Runden auf Platz 11.