Rückzug von Bruck/Leitha: NÖFV noch nicht offiziell informiert
Foto © GEPA

Rückzug von Bruck/Leitha: NÖFV noch nicht offiziell informiert

Der niederösterreichische Fußballverband NÖFV veröffentlicht eine Klarstellung zum Thema "Angekündigter Rückzug des ASK-BSC Bruck/L. aus der Regionalliga Ost".

Vor einiger Zeit kündigte Regionalligist Bruck/Leitha an, nicht mehr weiter zu spielen. Den Verband hat man noch nicht informiert, wie der NÖFV in einer Stellungnahme festhält. Hier der Wortlaut der Presseinformation:

Mit etwas Verwunderung hat der Niederösterreichische Fußballverband die mediale Berichterstattung samt Interviews mit Funktionären des ASK-BSC Bruck über den  Rückzug des ASK-BSC Bruck an der Leitha zur Kenntnis genommen. Denn obwohl in diversen Medien anderslautend kolportiert, liegt dem NÖFV bisher (auch nach Rückfragen) keine schriftliche, vereinsrechtlich unterzeichnete, definitive und offizielle Rückzugserklärung vor. Lediglich eine schriftliche Mitteilung des Vereinsvorstands (vom 2.12.2022) wurde dem NÖFV übermittelt, dass „der ASK-BSC Bruck an der Leitha die Absicht hat, seine Mannschaft aus diversen Gründen aus der Meisterschaft der Regionalliga Ost zurückzuziehen.“ In diesem sechszeiligen Schreiben wurde allerdings keinerlei Zeitpunkt eines möglichen Rückzugs bekannt gegeben.

Des Weiteren ist diesem Schreiben zu entnehmen, dass der Verein „höflichst um Bekanntgabe ersucht, unter welchen Bedingungen dieser Rückzug möglich ist“. Eine Behandlung/-antwortung ist jedoch nur auf Basis klarer und eindeutiger Fakten möglich.

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

90minuten.at-exklusiv