Oliver Glasner lehnte ÖFB-Trainerjob ab: "Ich hatte Kontakt – für eine Minute"
Foto © GEPA

Oliver Glasner lehnte ÖFB-Trainerjob ab: "Ich hatte Kontakt – für eine Minute"

Neben den engeren Kandidaten Peter Stöger, Andreas Herzog und Ralf Rangnick hat der ÖFB auch den Kontakt mit dem Europa League Sieger gesucht.

In der engeren Auswahl für den ÖFB-Teamchefposten waren neben Ralf Rangnick bekanntlich auch Peter Stöger und Andreas Herzog. Wie Trainer-Legionär Oliver Glasner in einem Interview in der 'Ö3'-Sendung Frühstück bei mir' erzählt, hatte sich der Verband aber auch - zumindest kurz - um den 48-Jährigen bemüht. "Ich wurde nicht gefragt. Aber ich hatte Kontakt, Peter Schöttel hat mich kontaktiert. Das war ein ein-Minuten-Gespräch. Dann war klar für beide Seiten, dass es für Österreich einen besseren Teamchef als Oliver Glasner gibt und dass es eine besser Option für Glasner ist, in Frankfurt zu bleiben. Da ware wir uns beide ganz schnell einig.", so Glasner. 

Der derzeitige Trainer von Eintracht Frankfurt hielt aber auch fest, dass er sich eine Tätigkeit als Nationaltrainer zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen könnte: "Nationaltrainer im eigenen Land ist die vielleicht ehrenvollste Aufgabe als Trainer".

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

90minuten.at-exklusiv