"Kein Elfer" - Kroaten sauer
Kroatien muss um Platz drei statt um den WM-Titel spielen. Vor allem die Szene vor dem 1:0, das Foul von Keeper Dominik Livakovic an Julian Alvarez, stößt sauer auf.
Ein Umschaltmoment nach gut einer halben Stunde und Argentinien-Stürmer Julian Alvarez tauchte vor dem Tor der Kroaten auf. Torhüter Dominik Livakovic machte sich hoch und breit, Alvarez lupfte den Ball an ihm vorbei und die beiden kollidierten. Für den Schiri war klar: Elfmeter, Lionel Messi verwandelte. Kroatiens Superstar Luka Modric zeigte sich erbost: "Der Argentinier schießt und stößt mit unserem Torwart zusammen. Ich kann nicht glauben, dass er Elfmeter gegeben hat, der keiner war."
Teamkollege Borna Sosa stimmt ihm zu: "Wir hatten Kontrolle und Ballbesitz. Und dann kommt dieser Elfmeter, der gelinde gesagt umstritten war. Wo soll unser Torwart da hingehen?" Matteo Kovacic ärgerte zudem, dass seinem Team in der Entstehung ein Eckball verweigert worden sein soll. "Ich habe die Schiedsrichter nie kommentiert, aber das sind Kardinalfehler, die uns das Finale gekostet haben", so der Chelsea-Star.