Manuel Ortlechner vor Unterschrift bei der Austria
Wie 90minuten.at aus gut informierter Quelle erfahren hat, steht Manuel Ortlechner kurz vor der Unterschrift als neuer Sportdirektor bei der Austria. Markus Schopp gilt indes als Favorit auf den Trainerposten.
++ 90minuten.at Exklusiv von Michael Fiala ++
Die Würfel sind gefallen: Wie 90minuten.at aus gut informierter Quelle erfahren hat, wird Manuel Ortlechner neuer Sportdirektor bei der Austria. Demnach soll die Unterschrift noch heute oder morgen erfolgen. Den Informationen zufolge wird Ortlechner Sportdirektor und nicht Sport-Vorstand.
„Somit ist es denkbar“
Dass es längste Zeit mit der Austria bereits Gespräche über die Position gegeben hat, bestätigte Ortlechner zuletzt vor zwei Tagen im Sky-Interview und meinte: „Wenn ich es mir nicht vorstellen könnte, hätte es keine Gespräche gegeben. Wir reden hier von der Austria, somit ist es denkbar”, sagte Ortlechner. “Wenn es nichts wird, wäre es schade, aber das Leben würde weitergehen. Dann würde ich mit Sky im Herbst durch Europa fliegen, es könnte Schlimmeres passieren.” Ortlechner selbst wollte dazu heute gegenüber 90minuten.at keine Stellungnahme abgeben.
Kommt Schopp?
Wie 90minuten.at zudem in Erfahrung gebracht hat, soll Markus Schopp in der Pole Position für die Nachfolge von Peter Stöger als Austria-Trainer stehen. Schopp selbst zeigte sich direkt nach der Hartberg-Niederlage gegen die Veilchen im Sky-Interview mehr als aufgeschlossen und meinte: „Ich werde jetzt einmal ein Gespräch mit meinem Berater führen, anschließend mit der Familie und dann wird man eine Entscheidung treffen. (…) Es wäre ein nächster Schritt für mich als Trainer.“ Auch in der Trainerfrage soll sich Ortlechner bereits mit eingebracht haben.