Zukunft von Kraetschmer und Stöger wird nach Ostern geklärt

Gerhard Krisch ist neuer FAK-Vorstand, wie es mit den anderen beiden Verantwortlichen - Markus Kraetschmer und Peter Stöger - weiter geht, ist noch offen.

Bei der Vienna und Mauerwerk war Gerhard Krisch bislang tätig, die Austria ist nicht nur eine Nummer größer, sondern bilanzierte zuletzt mit 18,8 Millionen Euro Minus. Im Gespräch mit dem 'Standard' meint Krisch: " Ich werde aber nicht die Mannschaft trainieren, sondern meine Wirtschaftskompetenz einbringen." Ob er alleiniger Vorstand wird, hätte sich bis Ende März entscheiden sollen, das wurde auf nach Ostern vertagt.

Eine Zusammenarbeit mit Markus Kraetschmer kann er sich vorstellen, genauso wie mit Peter Stöger: "Ich maße mir nicht an, über die Entwicklung der Austria in den vergangenen Jahren zu urteilen. Die Infrastruktur ist großartig. Viele Vereine würden uns um das Stadion, die Akademie und das Trainingsgelände beneiden. Es ist keine Entmachtung. Ich kann mir gut vorstellen, mit Markus Kraetschmer und Peter Stöger zu arbeiten."

 

90minuten.at-Exklusiv