Sturm: Andreas Schicker zieht Grunddurchgang-Bilanz

Der SK Sturm hat den Neustart mit Trainer Christian Ilzer geschafft. Sportchef Andreas Schicker zieht nach dem Grunddurchgang ein positives Fazit.

"Meine Bilanz fällt sehr zufriedenstellend aus. Seit es den Modus gibt, haben wir punktemäßig einen Riesenschritt gemacht", erklärt Sturm Graz-Sportchef Andreas Schicker im Gespräch mit der 'Kleinen Zeitung', "Der Herbst war ergebnistechnisch gut, wir konnten es aber richtig einordnen. Im Frühjahr war es schwieriger. Man darf nicht vergessen, wie viele Veränderungen wir im Sommer hatten."

Besonders begeistert ihn Traine Christian Ilzer, er "hat es sehr schnell geschafft, dem Team eine Identität einzuimpfen." Doch Schicker warnt auch: "Wir befinden uns jetzt in der schwierigsten Phase unserer Entwicklung. Die Gegner stellen sich gut auf uns ein. Wir haben jetzt mehr Ballbesitz, das spiegelt sich aber nicht im Chancenplus wider." Das habe widerspreche aber eben nicht der generell positiven Entwicklung. Schwankungen wären da normal. Was ihn besonders zu freuen scheint: "Das Trainerteam hat es geschafft, einzelne Spieler weiterzubringen – egal ob arrivierte Spieler oder junge Spieler. Die Kluft von den Jungen zu den Routiniers ist definitiv kleiner geworden."

 

90minuten.at-Exklusiv