Sky: Neue Details zu Causa WAC

Das Band zwischen Michael Liendl und Ferdinand Feldhofer scheint endgültig zerschnitten. 'Sky Sport Austria' berichtet von Details vom Eklat rund um das Streichen aus dem Kader vom Kapitän sowie von Michael Novak und Christopher Wernitznig.

Wie 'Sky Sport Austria' berichtet, soll Ferdinand Feldhofer nicht nur die drei Routiniers Michael Lienld, Michael Novak und Christopher Wernitznig aus dem Kader für den heute Abend stattfindenden Cup-Halbfinalschlager gegen LASK gestrichen haben. Nach dem gestrigen Abschlusstraining soll es zu hitzigen Diskussionen zwischen Spielern und Trainern gekommen sein, ein Teil der Spieler dürfte noch vor dem Ende des offiziellen Trainingsschlusses gegangen sein.

 

Feldhofer oder Liendl

Michael Liendl hatte sich in den letzten Wochen immer unzufriedener mit seiner Reservistenrolle gezeigt. Anfang Februar sagte Liendl in der Sendung 'Talk und Tore' unter anderem: "Am Ende gilt es als Spieler das dann auch zu akzeptieren. Das heißt noch lange nicht, dass ich deswegen sage, dass ich es befürworte." Nun scheint es eben zur Eskalation gekommen zu sein, nachdem Feldhofer schon einmal angemerkt hatte, dass kein Spieler größer als der Verein sei. Brisant: Liendl verhandelt einen neuen Vertrag, bei Feldhofer gibt es eine Option auf Verlängerung.

Präsident Dietmar Riegler hatte schon vor einiger Zeit angedeutet, dass man die Option unabhängig vom Erreichen der Meistergruppe ziehen wollen würde, es aber zu "Umstruktrurierungen" punkto kommen würde, wenn der WAC in der Qualifikationsgruppe ran muss. Dass ab Sommer sowohl Feldhofer und auch Liendl noch beim Verein sind, hält Sky für ausgeschlossen.

 

90minuten.at-Exklusiv