Merkur Arena wieder bespielbar?

Laut dem Betreiber des Stadions sollte das Spielfeld nach einem Rasentausch wieder bespielbar sein.

In der vergangenen Woche kam es zu mehreren Diskussionen rund um den ramponierten Rasen der Merkur Arena. Dies führte auch zuletzt zum Entzug der Stadionzulassung, sodass sowohl der SK Sturm Graz als auch der GAK ins Klagenfurter Wörthersee Stadion umziehen mussten. Allerdings soll das Spielfeld, laut den Betreibern Messe Congress Graz, nach einem Teilrasentausch wieder bespielbar sein.

Die Betreiber der Stadt Graz haben reagiert und extra eine "Dicksode" aus der Slowakei angekauft, um sofortiges Spielen zu ermöglichen. Die Bundesliga wird sich am Donnerstag ein Bild vom Rasen machen.

Zudem wird der Rasen im Mai komplett ausgetauscht. Die Messe teilte mit: "Für den Start der Bundesliga 2021/22 Mitte Juli sind damit sehr gute Spielfeldbedingungen garantiert." Des Weiteren wird es zu einer neuen Material-Ausrüstung, wie einem Rasentraktor und drei Rasenlichtlampen, kommen. Außerdem läuft die Suche nach einem professionellen Greenkeeper. Die Betreiber erklärten: "Das neue Maßnahmenpaket wird über ein Zusatzbudget von rund 500.000 Euro finanziert."

 

90minuten.at-Exklusiv