ManCity, Bayern & Co. - Die Favoriten auf den CL-Sieg
Jubeln am Ende wieder die Bayern? Oder erreicht Pep Guardiola mit Manchester City endlich sein Ziel? Gelingt Paris Saint-Germain der ersehnte Triumph in der Champions League? Vor den Achtelfinalrückspielen in der Königsklasse kristallisieren sich allmählich die Favoriten auf den Titel heraus. Dabei sind zahlreiche alte Bekannte und auch einige Unvollendete.
Vor dem Beginn der Gruppenphase galt auch der FC Barcelona als einer der Favoriten auf den „Henkelpott“. Doch nach der 1:4-Heimschlappe im Hinspiel des Achtelfinales gegen Paris ist ein Weiterkommen der Katalanen eher unwahrscheinlich. Wer dennoch auf einen Erfolg von Barça setzt, profitiert von interessanten Boni auf onlinecasinocode.de. Paris sollte trotz seines Sieges gewarnt sein. Vor fast vier Jahren drehte Barcelona ein 0:4 aus dem Hinspiel durch ein 6:1 im heimischen Camp Nou und qualifizierte sich doch noch für die Runde der letzten Acht.
Zwar haben alle vier deutschen Teilnehmer das Achtelfinale erreicht, doch lediglich Bayern München und Borussia Dortmund dürften es auch überstehen. RB Leipzig (gegen Liverpool) und Borussia Mönchengladbach (gegen ManCity) kassierten jeweils 0:2-Heimniederlagen und gehen als große Außenseiter in die Rückspiele. Besser sieht dagegen die Situation für den FC Bayern aus, der souverän mit 4:1 bei Lazio Rom siegte und mit anderthalb Beinen im Viertelfinale steht. Dort muss für den deutschen Rekordmeister noch lange nicht Endstation sein.
Ein wenig überraschend kam der 3:2-Erfolg von Borussia Dortmund beim FC Sevilla. Die Andalusier befanden sich zum Zeitpunkt des Spiels in absoluter Topform und galten in dem deutsch-spanischen Duell als Favoriten. Doch nicht zuletzt dank der Torjägerqualitäten eines Erling Haaland setzten sich die Schwarzgelben durch und haben gute Chancen weiterzukommen.
Werden Favoriten genannt, zählt auch Juventus Turin zu diesem erlauchten Kreis. Seit 1996 wartet die „Alte Dame“ auf einen erneuten Titel in der Königsklasse. Nach dem 1:2 beim FC Porto müssen die Italiener aufpassen, nicht schon vorzeitig die Segel zu streichen. Für eine positive Überraschung könnte dagegen der FC Chelsea sorgen, der unter Thomas Tuchel zu alter Stärke zurückgefunden hat.
Die größten Chancen auf den Europapokalsieg werden Manchester City eingeräumt. Die letzte Niederlage in einem Pflichtspiel liegt lange zurück. Am 21. November des letzten Jahres unterlag das Team von Pep Guardiola in der Premier League mit 0:2 bei Tottenham Hotspur. Seitdem reihen die Citizens einen Sieg an den anderen und düpieren ihre Gegner mit verwirrenden Ballstafetten. Trotz der Millioneninvestitionen sieht Guardiola seine Arbeit immer noch als unvollendet an, denn die Champions League gewann er zuletzt 2011 – mit dem FC Barcelona.