Exklusiv-Weekend: Scharners Wunsch fürs Team / Unnötige Einserdiskussion / Schöttel und Demir

Das Wichtigste von Montag bis Freitag für euer Fußballwochenende: 90minuten.at präsentiert, was Fußballösterreich bewegt hat und ihr nur bei uns lesen könnt - kompakt und übersichtlich!

 

Paul Scharner: „Wenn der Trainer dieses System reinbringt, muss der Fan das schlucken“

Der ehemalige Nationalteamspieler und ÖFB-Legionär Paul Scharner galt schon immer als Spieler, der sich über mehr Gedanken macht als den Kick auf das Runde Leder. Und die Coronakrise hat den Fußball fest im Griff. Über all diese Themen spricht Paul Scharner im ausführlichen Interview mit Georg Sander bei 90minuenFM: Er nimmt Stellung zur Liga, fordert einen aktiveren Fußball vom Nationalteam und warnt eindringlich vor durch die Coronakrise noch drastischer offen gelegten Entwicklungen.

 

Hat Österreich einfach keine Nummer eins?

Alexander Schlagers Leistung gegen Schottland war umstritten. Ungeachtet dessen stellte 90minuten.at bereits vor dem Match stellte in Kommentarform die Frage, warum sich Franco Foda diese Flanke aufmacht und nicht klar sagt, wer Einserkeeper im Nationalteam. So macht sich Franco Foda eine Diskussion auf und muss drauf hoffen, dass Stankovic der Eiznige bleibt, der öffentlich Stunk macht.

 

Der ÖFB und das "Sperren" von Kickern

ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel will Yusuf Demir, ferner Ercan Kara, nicht für ein anderes Nationalteam sperren. Ein bisschen Selbstbewusstsein täte dem ÖFB aber gut. Denn der heimische Fußballbund hat eigentlich sehr, sehr gute Argumente auf seiner Seite.

 

Weitere exklusive Stories auf 90minuten.at: