Das sind die neuen Freunde des LASK

Fünf "Freunde des LASK" sind nicht mehr mit dabei. Wie 'sportsbusiness.at' recherchiert hat, gibt es bereits Ersatz bei der LASK Marketing GmbH.

Im Vergleich zum Jänner 2021 sind in der LASK Marketing GmbH fünf Freunde nicht mehr vertreten: Mit der Zaunergroup, RFL Lachinger und Flattec GmbH scheinen drei der vier „gefeuerten“ Freunde nicht mehr auf. Zudem hat auch die Huemer Elefantenstark GmbH sowie die G-Quadrat Privatstiftung ihre Anteile zurückgegeben. Das berichtet 'sportsbusiness.at'. Das Portal weiß auch, wer die neuen Freunde des LASK sind.

Dabei handelt es sich um Michael Huemer als Privatperson sowie Christoph Königslehner und das Unternehmen „Gala Had“ (mit Harald Deller von der backaldrin International The Kornspitz Company GmbH). Besonders interessant ist die Situation um die Anteile der Molto Luce GmbH von Fritz Eiber. Der Anteil wurde bekanntlich am 5. Februar „gecalled“. Doch schon kurz danach hieß es, dass Eiber zurückkehren werde. „In einem klärenden Gespräch wenige Tage später, verstand Fritz Eiber die Notwendigkeit dieser Entscheidung“, heißt von der LASK-Pressestelle gegenüber sportsbusiness.at.

 

>> Alle weiteren Hintergründe und die exakten Prozentanteile bei sportsbusiness.at

 

90minuten.at-Exklusiv