Sturm startet (noch) quasi unverändert in die Vorbereitung
Der SK Sturm Graz war wohl die Überraschung der bisherigen Saison 2020/21. Die Grazer nehmen nach rund zwei Wochen Pause das Training so gut wie unverändert wieder auf.
Einziger Neuzugang bei Sturm Graz zum Trainingsauftakt ist Oliver Bacher. Der Stürmer war im Herbst bei Kooperationsverein Kapfenberg, kam aber nur auf 112 Einsatzminuten. Emeka Eze spielt keine Rolle mehr, er wird die Blackies wohl verlassen können. Sportchef Andreas Schicker betont, ihm keine Steine in den Weg legen zu wollen. Punkto Zu- und Abgänge meint er in der 'Kleinen Zeitung': "Solange wir keinen Spieler abgeben, holen wir sicher keinen neuen. Aber das Transferfenster ist von 7. Jänner bis 8. Februar. In dieser Zeit haben wir fünf Pflichtspiele. Da kann sich noch viel tun."
Einer fehlt
Ein Spieler fehlen allerdings noch. Francisco Mwepu hat noch bis Mittwoch-Urlaub. Sein Bruder Enock, Spieler bei Red Bull Salzburg, heiratet. Für die Grazer geht es dann schon am 16. Jänner mit dem Nachtragsspiel gegen den Wolfsberger AC los. Davor geht es noch von 8. bis 14. Jänner auf ein Trainingslager nach Umag. Mittrainieren wird bis zum Trainingslagerstart auch Jan Stefanon. Der Kicker von Hohenems fiel beim Cupduell auf. Der 22-Jährige ist treffsicher, traf für den VfB in der Regional- bzw. Eliteliga in 119 Partien 72 Mal.