Neuzugang und Verlängerung beim SKN St. Pölten

Der spusu SKN St. Pölten hat zwei Personalentscheidungen gefällt und in diesem Zuge den ersten Neuzugang dieser Transferzeit fixiert. (Text: Aussendung SKN St. Pölten)

Pirmin Strasser, der seit dem Trainingsauftakt  am vergangenen Montag am Trainingsbetrieb teilgenommen hat, wird ab sofort das Tormann-Team  der Wölfe verstärken. Der 30-jährige Schlussmann, der bereits 13 Bundesligaspiele für den SV Grödig  absolvierte und in den letzten Jahren unter anderem in Spanien und Neuseeland aktiv war,  unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.  

Zusätzlich wurde der Vertrag mit Julian Keiblinger verlängert. Der 19-jährige Mittelfeld-Youngster, der  sämtliche Nachwuchsmannschaften des spusu SKN St. Pölten durchlief und in den letzten beiden  Saisonen für die Juniors-Mannschaft in der 1. Niederösterreichischen Landesliga elf Treffer erzielen  konnte, nimmt seit dieser Saison am Training der Kampfmannschaft teil und wurde nun mit einem  Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/2023 ausgestattet.  

Sportdirektor Georg Zellhofer: „Im Torhüterbereich wollten wir uns aufgrund der Tatsache, dass David  Pennerstorfer zum Bundesheer muss, für die Frühjahrssaison breiter aufstellen. Mit Pirmin haben wir  einen Mann gefunden, der bereits viel Erfahrung gesammelt hat und über genau jene Eigenschaften  verfügt, die wir für diese Position und Situation gesucht haben. Bei der Verlängerung von Julian freue ich mich ganz besonders, dass wir mit ihm den eingeschlagenen Weg der jungen Eigenbauspieler  fortsetzen können. Er hat sich in den letzten Monaten gut entwickelt und sein Potenzial unter Beweis  gestellt. Mit diesem Vertrag wollen wir ihm nun den nächsten Schritt ermöglichen. “  

 

90minuten.at-Exklusiv