SKN-Spieler Martin Rasner wechselt in 2. Liga

Am letzten Tag der Wintertransferperiode verstärkt sich der Floridsdorfer Athletiksport-Club mit Ex-Bundesliga-Profi Martin Rasner. Der 25-jährige Mittelfeldmann stand zuletzt beim SKN St. Pölten unter Vertrag. (Text: Aussendung FAC)

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club freut sich kurz vor Transferschluss über die Verpflichtung eines weiteren jungen und talentierten Mittelfeldspielers. Martin Rasner – zuletzt beim Bundesligisten SKN St. Pölten unter Vertrag – verstärkt ab sofort die Mannschaft von FAC-Cheftrainer Roman Ellensohn. FAC Manager Sport Lukas Fischer zur Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers: „Martin ist ein absoluter Wunschspieler von uns, mit dem wir seit vergangenem Sommer in Kontakt gewesen sind. Mit seiner Erfahrung in der Bundesliga ist er eine große Bereicherung für unsere Mannschaft. Er hat das Trainerteam und mich in persönlichen Gesprächen vor allem auch mit seiner Einstellung und Mentalität beeindruckt und wir sind überzeugt, dass er eine wichtige Stütze im Frühjahr sein kann.“

 

Auslandserfahrung

Martin Rasner durchlief die Akademie des SKN St. Pölten, von wo er im Jahr 2013 den Sprung zum FC Liefering schaffte. Zwei Jahre später folgte der Wechsel zum SV Grödig in die Bundesliga, dort avancierte er unter Trainer Peter Schöttel zum Stammspieler der Salzburger. Nach einer Saison gelang Martin Rasner der Sprung zum 1. FC Heidenheim in die 2. Deutsche Bundesliga. Im Sommer 2017 kehrte der Mittelfeldspieler zum SKN St. Pölten in die tipico Bundesliga zurück. 

Martin Rasner: „Ich freue mich sehr, die Mannschaft kennen zu lernen und direkt in das Training einzusteigen. Gegen den ein oder anderen habe ich in meiner bisherigen Karriere schon gespielt. Ich bin top-motiviert, dass es am kommenden Wochenende bereits wieder losgeht in der 2. Liga.“

 

90minuten.at-Exklusiv