Millionen-Ablöse: Pichler wechselt nach Deutschland
Foto © GEPA

Millionen-Ablöse: Pichler wechselt nach Deutschland

Benedikt Pichler wechselt in die zweite deutsche Bundesliga zu Holstein Kiel. Der Transfer ist eine Million Euro schwer.

Erfreuliche Nachrichten für die Wiener Austria: Benedikt Pichler wechselt von den Veilchen zu Holstein Kiel. Laut Kurier soll die Ablösesumme rund eine Million Euro betragen. Der 24-jährige Pichler ist 2019 von Klagenfurt aus der zweiten Liga zur Austria gewechselt. Vergangene Saison erzielte Pichler sechs Tore und fünf Assists - damit war er der Topscorer in seinem Team. Zuletzt stand Pichler aber nicht mehr in der Startelf, beim Wiener Derby war er gar nicht mehr im Kader - vermutlich schon eine Reaktion auf den Transfer. 

Pichler absolviert heute, Montag, den Medizincheck und  unterschreibt einen Vierjahresvertrag. „Mit Benedikt Pichler konnten wir einen Mann für den Sturm für uns gewinnen, der sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und seine Qualitäten in der Österreichischen Bundesliga nachgewiesen hat“, freut sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Er ist ein dynamischer und spielfreudiger Angreifer und macht uns in unserer Offensive noch variabler.“

Auch der gebürtige Salzburger selbst freut sich auf Kiel: „Ich möchte hier bei Holstein in einer extrem attraktiven Liga den nächsten Schritt in meiner fußballerischen Entwicklung machen. Holstein spielt einen offensiven Fußball, legt großen Wert auf spielerische Lösungen und Variabilität. Ich möchte hier schnell ankommen, meine Mannschaft kennen lernen und dann eine gute Zweitliga-Runde spielen.“

 

>> Transferchannel auf 90minuten.at

90minuten.at-exklusiv