Marcel Sabitzer: "Ich war als Kind immer Bayern-Fan"
Foto © GEPA

Marcel Sabitzer: "Ich war als Kind immer Bayern-Fan"

Der ÖFB-Legionär soll sich bereits mit dem deutschen Serienmeister einig sein. Der Transfer befindet sich jedoch weiterhin in der Warteschleife.

Vor fünf Jahren sagte Marcel Sabitzer gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung: “Ich war als Kind immer Bayern-Fan, bin daheim mit Bayern-Klamotten rumgelaufen." Nun könnte sein Traum bald verwirklicht werden. 

Ein möglicher Wechsel des ÖFB-Legionärs zum FC Bayern München war vor dem Heimspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen den VfB Stuttgart am Freitag ein bestimmendes Thema. Da Sabitzers Vertrag 2022 ausläuft, wäre ein Transfer in diesem Sommer noch die letzte Chance eine höhere Ablösesumme zu bekommen. Zwar soll der Österreicher sich bereits mit den Münchnern geeignet haben, der Transfer selbst steht jedoch noch in der Warteschleife.

FC Bayern hat mit dem ehemaligen Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann durchaus Bedarf im Mittelfeld. Dennoch muss der Serienmeister, aufgrund von Corona, auch bei einer Ablösesumme von 18 bis 20 Millionen Euro zweimal über so einen Transfer nachdenken. In Leipzig befürchtet man jedoch keine öffentlichen Wechselposse. Dazu meine Cheftrainer Jesse Marsch in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung, dass es schwierig sei “einen Spieler zu halten, wenn er nicht bleiben will.” 

 

90minuten.at-exklusiv