Bielefeld will sich Rapids Maximilian Ullmann nicht leisten
Foto © GEPA

Bielefeld will sich Rapids Maximilian Ullmann nicht leisten

Maximilian Ullmann wird dem SK Rapid erhalten bleiben, sollten sich nicht noch andere Interessenten als Arminia Bielefeld finden.

Dass Arminia Bielefeld Maximilian Ullmann nach Deutschland lotsen wollte, ist kein Geheimnis, der SK Rapid verlangte aber einen zu hohen Preis. Arminia-Sportchef Samir Arabi sagt gegenüber Lokalzeitungen: "Wir beschäftigen uns mit anderen Außenverteidigern und versuchen, das umzusetzen. Nicht, weil wir nicht an die Qualität von Maxi Ullmann glauben, sondern weil das Gesamtpaket so nicht darstellbar ist."

Das werde man nicht tun, wie er anmerkt: "Wir haben bis dato keine Einigung mit Rapid erzielen können und akzeptieren das auch. Unser Standpunkt ist definitiv so, dass wir nicht einfach den Preis zahlen, der gefordert ist, nur weil wir jetzt ein bisschen mehr Geld haben. Für uns ist das kein marktgerechter oder im Gesamtpaket realistischer Preis bei einem Spieler, der noch zehn Monate Vertragslaufzeit hat." Laut dem italienischen Transferexperten 'Fabrizio Romano' stehen die Ostwestfalen nun kurz vor der leihweisen Verpflichtung des Deutschen Lennart Czyborra von CFC Genua.

90minuten.at-exklusiv