Fehlende Bankgarantie? Austria zittert um Lizenz

Gerüchte gibt es schon seit ein paar Tagen, dass es für die Austria eng wird mit der Lizenz, zumindest in erster Instanz. Wie der 'Kurier' nun berichtet, soll eine Bankgarantie fehlen.

Nachdem am Wochenende von Peter Stöger ausgehend kommuniziert wurde, dass der Trainer und Sportchef die Austria im Sommer verlassen wird, kommt auf den bei den Veilchen verbleibenden Markus Kraetschmer anstrengende Tage zu. Seit einigen Tagen erzählt man sich, dass die Veilchen Lizenzsorgen haben. Der 'Kurier' berichtet am Montag, dass die Bankgarantie noch fehle. Die Tageszeitung schreibt, dass die Bankgarantie von der Insignia über einen Umweg in den arabischen Raum noch zugesichert werden könne. Eine erstinstanzliche Lizenzverweigerung scheint laut dem Blatt nicht unwahrscheinlich.

Neben dem vakanten Trainerposten, bei dem der strategische Partner wohl ein Wort mitreden wird, könnte mit Frank Hensel der Präsident abhanden kommen. Noch ist unklar, ob er wieder gewählt werden kann, die Generalversammlung mit rund 300 Stimmberechtigten ist gegenwärtig logistisch nicht möglich. Der 'Kurier' resümmiert durchaus alarmierend: "Nimmt das Spiel noch einen schlechteren Verlauf, dann steht den Violetten das wirkliche blaue Wunder womöglich erst noch bevor."

 

>> Siehe auch: Lizenz-Ticker - wer die Lizenz bekommt, und wer nicht

 

90minuten.at-Exklusiv