SCR Altach muss weiterhin vor nur 500 Besuchern spielen

Seit Montag besteht Gewissheit, dass die strengen Zuschauer-Beschränkungen in Vorarlberg bis auf Weiteres Bestand haben und maximal 500 Zuschauer für die Bundesliga-Heimspiele des CASHPOINT SCR Altach zugelassen sind. (Text: Aussendung SCR Altach)

Für uns bedeutet das, dass wir, solange diese Regelungen gelten, einem Großteil unserer Dauer- und Businesskartenbesitzer den Zutritt zum Stadion nicht ermöglichen können. Der Klub bedauert es sehr, die Fans ein weiteres Mal enttäuschen zu müssen und wird versuchen, die 500 zugelassenen Zuschauer-Plätze möglichst fair zu verteilen.

FAQ: Stadionbesuch in den kommenden Wochen

  • Wie werden die zugelassenen Zuschauer-Plätze vergeben?

Solange die Obergrenze von 500 Zuschauern in der CASHPOINT Arena gilt, werden die zur Verfügung stehenden Plätze verlost. Vorrang erhalten immer jene Zuschauer, die sich für frühere Spiele registriert haben, dabei aber nicht berücksichtigt werden konnten. So soll gewährleistet werden, dass alle Interessierten etwa dieselbe Anzahl an Stadionbesuchen erhalten.

Wichtig: Die Vorreihung erfolgt nur bei Dauerkartenbesitzern, die sich für frühere Spiele registriert haben, dabei aber nicht zum Zug kamen. Wer sich für Spiele nicht registriert, wird später nicht vorgereiht. Aus Fairness-Gründen bitten wir darum, sich nur für jene Spiele zu registrieren, die auch tatsächlich besucht werden.

  • Wie und wann erfolgt die Registrierung für die Spiele?

Die Registrierung für das Heimspiel gegen die Admira beginnt ab sofort und endet am Donnerstagabend.

Registrierungslink: https://www.scra.at/ticketsarenakarte/anmeldung-saisonskartenbesitzer/

Für zukünftige Spiele wird der Registrierungslink spätestens 14 Tage vor dem Spiel freigeschalten und endet am Dienstag vor dem Spieltag.

  • Wie sieht die Kompensation für Dauerkartenbesitzer aus?

Uns ist klar, dass unseren Dauerkartenbesitzern, die nicht alle Spiele im Stadion sehen dürfen, eine Kompensation zusteht. Die Dauerkartenbesitzer werden von uns in der Winterpause mit bis dahin ausgearbeiteten Lösungsvorschlägen kontaktiert.

  • Gibt es im Stadion Maskenpflicht?

Die aktuelle behördliche Vorgabe erfordert das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während des gesamten Aufenthalts im Stadion. Das heißt auch am Sitzplatz während des Spiels ist die Maske zu tragen.

  • Sind die Gastronomie-Angebote geöffnet?

Die Gastronomie im Stadion muss bis auf Weiteres eingestellt werden. Es dürfen keine Speisen oder Getränke ausgeschenkt werden.

  • Wie komme ich zu meinem Ticket?

Beim kommenden Heimspiel gegen die Admira (24.10.) sind die Tickets, wie zuletzt im ÖFB Cup, an den Ticketschaltern (nach Nachnamen geordnet) hinter der Südtribüne abzuholen.

  • Wann öffnet das Stadion?

60 Minuten vor Spielbeginn.

  • Sind die Toiletten geöffnet?

Ja.

  • Sind alle Tribünen offen?

Die 500 erlaubten Zuschauer werden auf der Westtribüne untergebracht.