Rapid spielt ab der Saison 2021/22 mit Puma-Trikots

Nachdem zuletzt schon die Biermarke im Westen Wiens gewechselt wurde, wird ab der Saison 2021/22 auch das Trikot von einem anderen Hersteller kommen. Adidas wird den zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag mit dem SK Rapid nicht verlängern, berichtet sportsbusiness.at

Statt mit Adidas-Trikots wird er SK Rapid ab der Saison 2021/22 von Puma ausgerüstet werden. Das berichtet sportsbusiness.at. Gerüchte, wonach der mit dieser Saison auslaufende Vertrag von Adidas mit dem SK Rapid nicht verlängert wird, gab es bereits seit einiger Zeit. Wie das Branchenmedium nun aus gesicherter Quelle erfahren hat, wird die Partnerschaft, die seit 1999 besteht, mit Saisonende nicht mehr forgesetzt, wie Adidas auch bestätigt: "Wir möchten uns beim Verein für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und wünschen alles Gute für die kommenden Spielzeiten“, heißt es von Adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

Auch Rapid bestätigt das Ende der Zusammenarbeit. Der neue Partner: Puma, in Kooperation mit 11teamsport. Die beiden Unternehmen rüsten in der heimischen Liga die WSG Tirol aus. Gegenüber sportsbusiness.at wollten Rapid und Puma die Zusammenarbeit (noch) nicht bestätigen.

 

>> Das sagen Rapid und Puma zur möglichen Zusammenarbeit (sportsbusiness.at)