Nach Auswechlsung bei U21: LASK-Kicker Dominik Reiter nicht verletzt
Dominik Reiter ist bereits in dieser Woche wieder einsatzbereit. Zu diesem Schluss kamen die medizinische Abteilung des LASK und Sportmediziner Franz Leberbauer. (Text: Aussendung LASK)
Nach einer sorgfältigen Untersuchung steht fest, dass die verletzungsbedingte Auswechslung am vergangenen Freitag (U21-Länderspiel gegen Kosovo) keine langfristige Auswirkung auf Reiters rechtes Knie hat. Reiter steigt bereits in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining ein und steht für die kommenden LASK-Spiele im Cup, der Bundesliga und der UEFA Europa League zur Verfügung. Die am Samstag diagnostizierte Kreuzband-Verletzung liegt mehr als zwei Jahre zurück, hat auf die Fitness des 22-jährigen Mittelfeldspielers aber keinen Einfluss.
Jürgen Werner über die Entwarnung: „Wir freuen uns sehr, dass Dominik voll einsatzfähig ist und wir in den intensiven Wochen, die vor uns liegen, auf ihn zählen können.“ Dominik Reiter: „Ich bin erleichtert, dass sich der Vorfall am Freitag als nicht schwerwiegend herausgestellt hat. Jetzt freue ich mich darauf, die Mannschaft bei den kommenden Aufgaben mit voller Kraft zu unterstützen.“