Michael Gregoritsch: "Man sieht, dass sich die Ansprüche verändert haben"
Der Augsburg-Legionär wundert sich über die Kritik nach den zwei Länderspielen.
Michael Gregoritsch, der zurzeit beim FC Augsburg unter Vertrag steht sprach in einem Interview gegenüber der APA über...
... die Kritik nach den beiden Nationalteam-Siegen: Man sieht, dass sich die Ansprüche verändert haben, wenn man bedenkt, dass wir zweimal gewonnen haben und beide Male kritisiert worden sind. Dass man sich nach zwei Siegen fast rechtfertigen muss, ist neu. Es ist aber auf eine gewisse Art und Weise auch ein Lob."
... über den Spielverlauf gegen Nordirland: "Man sollte nicht immer alles schwarz-weiß sehen. Wir haben nach dem Seitenwechsel zu viele Bälle verloren. Dann wird man unsicher, die Nordiren mussten mehr riskieren und bei vielen Spielern von uns ist schon eine gewisse Müdigkeit da, da macht man auch leichte Fehler. Trotzdem haben wir bis auf die Chance am Schluss nichts zugelassen, unser Sieg war komplett verdient."
... seinen Treffer: "Ich weiß nicht, ob es mein wichtigstes Tor im Nationalteam war. Wir wollten uns oben festsetzen, damit wir es selbst in der Hand haben, Erster zu werden."