Franz Wohlfahrt: "Buric ganz anders als Soldo"
Der Sportchef der Admira skizziert in der 'Kronen Zeitung' die Ansätze der Südstädter, wie man in den letzten Wochen den Kader verändern wollte.
Franz Wohlfahrt hatte in den Wochen nach seiner Bestellung zum Geschäftsführer Sport des Bundesligisten FC Flyeralarm Admira keine leichte Zeit, galt es doch, den Kader nach dem Abgang von Zvonomir Soldo nach den Wünschen des neuen Trainers Damir Buric zu gestalten. Nicht leicht, wie Wohlfahrt in der 'Kronen Zeitung' festhält: "Der Kader ist okay. Die letzten Wochen waren nicht leicht, da Trainer Soldo ganz andere Vorstellungen hatte als Damir Buric."
Arbeiter, keine Ballesterer
Kur vor Transferschluss gaben die Südstädter noch Muhammed-Cham Saracevic ab. Die Erklärung: "Er ist ein guter Fußballer, aber wir brauchen im Moment keine Ballesterer, sondern Arbeiter." Der junge Österreicher wechselte zu Clermont Foot und wurde zu Vendsyssel FF in die 2. dänische Liga verliehen. Kommen wollte Thomas Salamon (kickt bei Sudova in Litauen, stammt aus dem nahen Mattersburg), man entschied sich aber für den Ex-Rapidler und Heimkehrer Stephan Auer, der besser zur Mannschaft passen würde.