Vertragspoker zwischen Bayern und Alaba: ÖFB-Teamspieler um Aufklärung bemüht

Der Bayern-Star, der mit seinem Klub wegen der laufenden Verhandlungen über eine Verlängerung des bis Sommer 2021 laufenden Vertrags im Clinch ist, war bei der Matchtagpressekonferenz vor dem Duell mit Salzburg um Aufklärung bemüht.

Das Thema Vertragsverlängerung beim FC Bayern begleitet David Alaba schon seit Monaten. Wie berichtet sollen die Münchner ein Angebot zurück gezogen haben. Bei der Matchtagpressekonferenz vor dem Champions League-Kracher gegen Red Bull Salzburg betonte der ÖFB-Teamspieler aber: ""Ich bin ein Spieler, der wirklich sehr gerne für den FC Bayern spielt. Ich fühle mich sehr wohl und bin happy, Teil dieser Mannschaft zu sein. Wie es weitergeht, wird man sehen."

Von dem Abbruch der Verhandlungen will er aus den Medien erfahren haben. Dass die Stimmung in den Sozialen Medien ihm gegenüber kippt, registriert er ebenfalls: "Dafür habe ich absolut Verständnis, dass Außenstehende so reagieren." Er habe logischerweise eine andere Perspektive, die kolportierten 20 Millionen Euro Jahresgehalt stimmen so nicht, er ärgere sich, dass das nicht offiziell dementiert werden. Trainer Hansi Flick wiederum betonte, dass er Alaba gerne halten wollen würde, über den Sommer 2021 hinaus.