Marcel Sabitzer: "Wenn wir so spielen ist alles möglich"
Die Leipziger konnten im CL-Kracher gegen PSG einen 1:0 Rückstand drehen und mit 2:1 gewinnen.
RB Leipzig siegte am gestrigen Abend über PSG und nahm somit Revanche für die Niederlage im Halbfinale in der Vorsaison. Zunächst erwischten die Leipziger aber einen schlechten Start und lagen früh in Rückstand. In der 16. Minute kam es dann auch noch zu einem Elfmeter für die Pariser, den jedoch Peter Gulasci parieren konnte.
Leipzig Cheftrainer Julian Nagelsmann nach dem Spiel: "Klar, mit dem verschossenen Elfmeter haben wir Glück, dass er nicht reingeht. Wobei man von Glück nicht reden muss, wenn man einen starken Torhüter hat." Zudem fügte er hinzu: "Paris hat kaum etwas selbst rausgespielt. "Aber unsere Einladungen haben uns das Leben zunächst schwer gemacht. In der restlichen Spielzeit haben wir uns dann gefangen und deswegen auch klar gewonnen."
Auch Leipzig-Legionär Marcel Sabitzer ist der gleichen Meinung wie sein Trainer: "Wir haben nach dem Rückstand und dem Elfmeter Moral gezeigt, sind zurückgekommen und hatten gute Chancen. Ich würde sagen, wir haben den Sieg verdient." Dazu meinte er: "Wenn man den schlechtesten Start, den man sich nur vorstellen kann, erwischt, wird es schwierig. Vor allem auf diesem Niveau und bei solch einem Gegner. Hinten waren wir ein bisschen zu anfällig, was wir sofort abstellen müssen." Zum Rückspiel, wo sich Kylian Mbappe und Neymar Jr wieder fit melden könnten, meinte Sabitzer: "Es wird ein anderes Spiel, weil manche Spieler zurückkommen werden. Dass es in Paris schwer wird, liegt auf der Hand, aber wenn wir so spielen wie in der zweiten Hälfte ist alles möglich."