AC Milan wieder im Rennen um Dominik Szoboszlai

Dominik Szoboszlai wird Red Bull Salzburg wohl bald verlassen. Nachdem gestern von Interesse des Champions League-Gruppengegners Atlético Madrid berichtet wurde, ist nun wohl der AC Milan wieder mitten drin im Rennen um den talentierten Ungarn.

Die italienische Zeitung 'Gazzetta dello Sport' berichtet vom wieder aufflammenden Interesse des AC Milan an Dominik Szoboszlai. Der Edelkicker in Diensten des FC Red Bull Salzburg war schon einmal am Radar der Norditaliener, als spekuliert wurde, Ex-RBS-Macher Ralf Rangnick könnte in der Modestadt als starker Mann anheuern. Unter Ex-Sportchef Zvonomir Boban, so die Zeitung, sei man sich schon einig gewesen mit dem Ungarn. Kolportiert wir ein Fünfjahresvertrag mit 1,8 Millionen Euro Jahresgehalt.

Billig wird Szoboszlai nicht. Gestern berichteten spanische Medien von einer Ablösesumme von 24 Millionen Euro, das italienische Blatt spricht nun von 26 Millionen Euro Ablöse. Es wird wohl weder das letzte Transfergerücht, noch der letzte namhafte Klub sein, der sich an die Fersen des 20-jährigen Ungarns heftet.