Dalibor Velimirovic: "Ein Titel mit Rapid, egal ob Meister oder Cupsieger"

Der junge Mittelfeldspieler der Grün-Weißen sprach in einem Interview über sein 1. Wiener Derby und über seine sportliche Ziele.

Dalibor Velimirovic, Mittelfeldspieler beim SK Rapid Wien, sprach in einem Interview gegenüber spox.com über...

...sein 1. Wiener Derby: "Ich musste einige Nächte darüber nachdenken. Nach dem Match fuhr ich direkt zum U19-Nationalteam. Die Teamkollegen dort waren alle überrascht. "Du hast ja gegen die Austria gespielt", bekam ich zu hören. Nach ein paar Tagen habe ich realisiert, dass ein riesiger Traum wahr wurde. Ein sehr schönes Gefühl."

...den starken Konkurrenzkampf im Mittelfeld: "Ja, aber das ist immer so. Sowas macht dich nur stärker. Schwabs Spielstil gefällt mir sehr, er hat immer super Bälle, eine gute Übersicht, redet viel und hilft jedem Mitspieler. Man kann sich von ihm definitiv eine Scheibe abschneiden. Er ist zudem unser Kapitän, geht voran, zieht die gesamte Mannschaft mit und gibt in jedem Training absolut alles. Er hat sich seinen Platz verdient. Auch ich werde weiterhin alles geben und hoffe, dass der Trainer mir dann das Vertrauen schenkt."

...das U19-Nationalteam-Spiel gegen Serbien in der EM-Quailifikation: "Meine Wurzeln sind in Serbien. Ich bin dort einmal im Jahr für ein, zwei Wochen und besuche meine Großeltern. Da gibt es dann auch viel zu essen. Ich muss dabei aber aufpassen, es nicht zu übertreiben. Anschließend geben sie mir immer Süßigkeit mit auf dem Weg nach Wien, die esse ich aber nicht gerade gerne."

...seine Ziele mit dem SK Rapid Wien: "Ein Titel mit Rapid, egal ob Meister oder Cupsieger. Vielleicht sogar beides. Was die Zukunft dann bringt, darüber denke ich nicht nach. Nur das Hier und Jetzt zählt. Das ist der Anfang meiner Karriere, den will ich unbedingt in Hütteldorf machen."

 

Wer wird Meister? Salzburg oder der LASK? Oder beide?