Salzburg: Saisonende für Talent, DFB-Juwel im Visier
Antoine Bernede, der den Herbst wegen eines Schienbeinbruchs verpasst hat, muss sich einer Operation unterziehen. Red Bull Salzburg soll zudem Interesse an einem deutschen Talent haben.
Wie Red Bull Salzburg bestätigt, muss sich Antoine Bernede einer Operation am rechten Knöchel unterziehen. Diese wird am Mittwoch stattfinden und bedeutet das Saisonende für den 21 Jahre alten Franzosen, denn er wird drei bis vier Wochen fehlen. Der Eingriff wegen eines Knochenstücks hat nichts mit dem Schienbeinbruch 2019 zu tun, verursacht aber Probleme. Die Operation findet bereits am Mittwoch statt.
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Talent an der Angel?
Wie 'Sport1' berichtet, gibt es von den Bullen zudem Interesse an einem anderen 21-Jährigen. Robin Hack kickt gegenwärtig beim 1. FC Nürnberg und hat dort noch Vertrag bis 2023, er kam von Hoffenheim. Der 'Club' hat eine schwierige Saison, Hack erzielte sieben Treffer und verbuchte einen Assist in 28 Einsätzen und gilt als Lichtblick. Der Linksaußen spielt im U21-Nationalteam des DFB und könnte den offenbar vor einem Transfer stehenden Dominik Szoboszlai ersetzen. Konkurrenz gibt es für die Salzburger allerdings aus der Bundesliga, Belgien und den Niederlanden. Zudem soll Hoffenheim laut der 'Bild' eine Rückkaufsoption haben.