Jesse Marsch: "Die meisten werden wir halten können"

Red Bull Salzburgs Meistertrainer Jesse Marsch war bei 'Sport & Talk' bei Servus TV zu Gast und gab einen ersten Ausblick auf den Transfersommer.

"Wir werden aber sicher auch ein paar neue Spieler für die Unterstützung des Kaders brauchen", erklärt Jesse Marsch am Montagabend bei Servus TV. Der Trainer von Red Bull Salzburg möchte nicht nur der erste Coach der Bullen sein, der das Team in der Champions League betreut, sondern auch der erste, der die Qualifikation zur Königsklasse schafft. In der noch laufenden Saison hatte Österreichs Meister einen Fixplatz in der Gruppenphase. Dass Spieler gehen werden, sei ihm bewusst, vor allem Dominik Szoboszlai und Hwang Hee-Chan wecken derzeit Begehrlichkeiten.

 

"Werden sicher Spieler verlieren"

Bereits während dieser Spielzeit gingen einige Spieler, allen voran Starstürmer Erling Haaland. Daran werde sich auch diesen Sommer nichts ändern, meint Marsch: "Wir werden sicher ein paar Spieler verlieren, das ist aber in Salzburg eh immer so." Er befinde sich bereits mit Sportchef Christoph Freund im Austausch, wie die Abgänge kompensiert werden könnten und ist überzeugt: "Die meisten werden wir halten können und wieder eine super Mannschaft haben."

 

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Das große Ziel lautet nun eben wieder Champions League: "Unser Ziel ist es, eine Champions-League-Mannschaft zu haben. Unser Ziel muss sein, Dauergast in der Champions League zu sein. Dieser Verein hat in den letzten Jahren so gut gespielt, deshalb muss es das Ziel sein, jedes Jahr den Sprung dorthin zu schaffen."

Marsch selbst will das schaffen und hatte schon am Sonntag angekündigt, bleiben zu wollen. Das bekräftigte er am Montag nochmals: "Ich bleibe auf jeden Fall. Ich habe einen Drei-Jahres-Vertrag und angeblich hatte noch nie zuvor ein Salzburg-Trainer einen so langen Vertrag. Meine Familie und ich sind hier sehr glücklich. Es ist nicht leicht, mit der Familie jedes Jahr umzuziehen. Deshalb genießen wir diese Zeit auch sehr. Außerdem ist es toll, hier in diesem Verein mit diesem Team zu arbeiten."

 

Die besten Bilder der Geister-Meister-Feier:

Für 90minuten.at-Leser jetzt um 2 Euro günstiger: