HSV kauft Ex-Nationalteamspieler Martin Harnik nicht

Der Ex-ÖFB-Teamspieler war zuletzt von Werder Bremen an den Hamburger SV ausgeliehen. Der Vertrag endete, Bremen-Sportchef Frank Baumann klärt die komplexe Situation - Werder spielt Relegation, der Vertrag ist ausgelaufen - auf.

Martin Harnik hat bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2021, der 33-Jährige war zuletzt an Zweitligist Hamburger SV ausgeliehen. Der HSV hatte ansich eine Kaufoption, die wäre aber nur bei einem Aufstieg, den der Traditionsklub verpasst hat, schlagend geworden. "Es gab eine Kaufverpflichtung bei einem Aufstieg des HSV“, bestätigte Werders Sport-Geschäftsführer Frank Baumann der „DeichStube“. „Martin Harnik wird ab dem 1. Juli wieder Spieler des SV Werder Bremen sein, kann in der Relegation aber nicht zum Einsatz kommen.“ Das wurde zwischen den Klubs vereinbart.

Wie es mit Harnik nun weiter geht scheint ebenfalls offen: "Wir müssen doch erst mal schauen, in welcher Liga wir nächste Saison spielen und wie dann unser Kader aussieht." Werder Bremen trifft in der Relegation auf Heidenheim.

 

Schon die Geister-Meister-Feier gesehen?

Für 90minuten.at-Leser jetzt um 2 Euro günstiger: