Gerhard Struber: "Ich habe hier noch Vertrag, es gibt aber einige Interessenten"

Nach dem Klassenerhalt mit dem FC Barnsley soll es mehrere Vereine geben, die an den österreichischen Trainer interessiert sind.

Am letzten Spieltag der Championship schaffte es Gerhard Struber mit dem FC Barnsley sich aus den Abstiegsrängen zu kämpfen. Gegen den FC Brentford konnte man in der letzten Spielinute noch das 2:1 erzielen und somit den Klassenerhalt fixieren. Wie es jedoch in der kommenden Saison ausschaut ist noch offen.

Struber verrät gegenüber der Krone: "Ich habe hier noch Vertrag, es gibt aber einige Interessenten." Zudem fügte er in einem Interview mit dem Kurier hinzu: "Jetzt muss ich mit meiner Familie klären, was das Beste für uns ist. Wenn es so bleibt, dass man zwischen England und Österreich nicht reisen kann, kann ich mir nur schwer vorstellen, weiterhin auf der Insel zu arbeiten", stellt der Vater von zwei Kindern klar. "Sollte es so sein, wie vor Corona, dann möchte ich hier den nächsten Schritt machen."

Auch Michael Sollbauer und Marcel Ritzmaier, die im Winter vom WAC zum FC Barnsley gewechselt sind, sehen ihre Zukunft in England. Auch wenn es mögliche Angebote von anderen Vereinen gibt.

 

90minuten.at-Exklusiv: