Thanos Petsos feiert Comeback in der österreichischen Bundesliga
Überraschungstransfer in Tirol: Der Ex-Rapidler Thanos Petsos wechselt zu WSG Tirol und soll den Abstieg verhindern. (Text: Presseinfo WSG Tirol)
Mit dem 28 Jahre alten Deutsch-Griechen angelt sich der Aufsteiger einen Wunschspieler, Routinier und Ex-Internationalen. Am Sonntag reist die WSG Swarovski Tirol ins Trainingslager nach Campoamor in Spanien, am Freitag landete sie noch einen echten Coup auf dem Transfermarkt: Der 28 Jahre alte Deutsch-Grieche Thanos Petsos unterschrieb einen Vertrag, verstärkt in Frühjahr das WSG-Mittelfeld.
Obwohl erst im besten Fußball-Alter weist Petsos eine beeindruckende Vita vor. Und auch in der österreichischen Bundesliga ist er kein Unbekannter, bestritt für Rapid insgesamt 122 Spiele, war für die Wiener auch in vier Partien in der Champions League-Qualifikation sowie in 15 Europa League-Matches im Einsatz.
Für den 1. FC Kaiserslautern, die SpVgg Greuther Fürth, Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen sammelte Thanos Petsos in 57 Spielen Erfahrungen in der deutschen Bundesliga. Außerdem lief er vier Mal für die griechische Nationalelf aufs Feld.
Sportdirektor Stefan Köck: "Wir waren seit 14 Tagen mit Thanos in Kontakt und sind jetzt sehr froh, dass die Verpflichtung unter Dach und Fach ist. Wir erwarten uns, dass er seine Klasse und Erfahrung bei uns einbringt und uns so hilft, unser Saisonziel, den Klassenerhalt, zu schaffen."
Trainer Thomas Silberberger: „Thanos ist eine super Verstärkung für uns. Alleine sein Werdegang spricht für sich. Er ist in einem sehr guten Fußballer-Alter und wird bei uns eine tragende Rolle einnehmen, somit zum Erreichen unserer Ziele beitragen. Ich freue mich, dass Thanos ab sofort in unserem Team ist. Wir werden ihn im Trainingslager sicherlich gut integrieren.“