Red Bull Salzburg befördert Talent Karim Adeyemi
Am kommenden Wochenende beginnt der Serienmeister FC Red Bull Salzburg mit der Vorbereitung auf eine intensive Frühjahrssaison. (Text: Aussendung)
Das erste Treffen im neuen Jahr erfolgt am Samstag im Rahmen des traditionellen Family Days, der Spieler, Betreuer und deren Familien wieder in die Skimetropole Obertauern führt. Jene, die es können, haben die Möglichkeit zum Skifahren. Außerdem stehen Andi Ulmer, Andre Ramalho, Zlatko Junuzovic & Co. noch etliche weitere Freiluftaktivitäten (u. a. Fatbike-Parcours, Zipfelbob-Rennen, Mini Ski-Doos) zur Verfügung. Dieser gemeinsame Tag im Schnee bildet für die Roten Bullen den Auftakt der insgesamt vierwöchigen Frühjahrsvorbereitung.
Trainingsstart: Adeyemi im Kader, Wöber beim Heer
Trainiert wird dann erstmals am Sonntag um 10:00 Uhr im Trainingszentrum Taxham. Grundwehrdiener Max Wöber und Patrick Farkas sind da ebenso mit dabei wie die Rückkehrer Mergim Berisha (Leihvertrag mit Altach aufgelöst) und Anderson Niangbo (Leihvertrag mit WAC aufgelöst). Neu im Kader stehen drei Youngster: Karim Adeyemi rückt ab sofort fix in den Kader der Roten Bullen auf, die beiden Liefering-Talente Peter Pokorny und Nicolas Seiwald sind in den ersten Wochen inklusive Trainingslager ebenfalls mit dabei.
Kilian Ludewig wechselt zudem in die zweite englische Liga und unterschreibt beim FC Barnsley einen Leihvertrag bis zum Saisonende. Der 19-jährige Außenverteidiger aus Deutschland spielt seit Sommer 2018 für die Roten Bullen und kam seither als Kooperationsspieler beim FC Liefering (28 Spiele) zum Einsatz.