Mattersburg an Zweitliga-Stürmer interessiert?

Der SV Mattersburg ist laut 'Krone' an Amstetten-Goalgetter David Peham interessiert. Der 27-Jährige hat eine durchaus beeindruckende Torquote bei den Niederösterreichern. Ob er schon im Winter kommt ist aber fraglich.

2015 heuerte David Peham von Vorwärts Steyr kommend beim SKU Amstetten an, in der 2. Liga konnte er seine Torgefährlichkeit 2018/19 unter Beweis stellen (15 Volltreffer in 27 Einsätzen) und in der laufenden Saison mit elf Toren in 16 Spielen bestätigen. Dabei kam den Niederösterreichern erst Mitte der letzten Saison die Idee, den 1,84 Meter großen Spieler an vordester Front einzusetzen, davor spielte er eher im Mittelfeld.

Die Elf von Franz Ponweiser könnte einen treffsicheren Stürmer im Kampf um den Klassenerhalt durchaus benötigen. Martin Pusic kommt auf drei Treffer, Andreas Kuen verbucht vier und Offensivwirbelwind Andreas Gruber, mit sieben Ligatreffern Führender der internen Torschützenliste, ist derzeit verletzt, laboriert seit Mitte Novemerb an einer Seitenbandverletzung. Nach der Einigung mit Martin Pusic gibt es aber vielleicht noch keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. Laut Sky habe der SVM "aktuell kein Interesse an einer Verpflichtung von David Peham vom SKU Amstetten". Allerdings läuft der Vertrag des Stürmers im Sommer aus.