Fabian Koch verlässt Sturm Graz zu Bundesliga-Konkurrenten
Der Trainingsstart beim SK Sturm Graz bringt eine Veränderung im Kader mit sich. Fabian Koch wechselt mit sofortiger Wirkung zur WSG Tirol und kehrt somit in seine Heimat zurück.
Der gebürtige Tiroler Fabian Koch ist im Jahr 2016 vom FK Austria Wien zum SK Puntigamer Sturm Graz gewechselt. Er war Teil einer sehr erfolgreichen Zeit bei den Schwarz-Weißen. Gleich in seiner ersten Saison konnte der heute 30-jährige Familienvater den dritten Platz in der tipico Bundesliga belegen. Sein Highlight in den dreieinhalb Jahren in Schwarz-Weiß waren der Cupsieg und Vizemeistertitel in der Saison 2017/18. „Fabian Koch hat während seiner Zeit in Graz die Werte des SK Sturm in 124 Pflichtspielen großartig repräsentiert. Mit seinen Tugenden wie großer Leidenschaft, Kampfgeist und unbändigem Willen wird er den Sturmfans in sehr guter Erinnerung bleiben“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.
Fabian Koch: „Ich möchte mich beim gesamten Verein und allen Fans für die schöne Zeit in Graz bedanken. Die vielen sportlichen Höhepunkte, wie der Cupsieg, bleiben immer in Erinnerung. Außerdem durfte ich viele tolle Menschen kennenlernen.“